Preview Mode Links will not work in preview mode

Hanna fragt Papa - Der Podcast für neugierige Kinder und Eltern


Jul 24, 2020

So hört sich ein Brüllaffe an - https://www.youtube.com/watch?v=CU52DmgyEEE

Der Brüllaffe, auch als Howler-Affe bekannt, ist eine Art von Primaten, die in Mittel- und Südamerika heimisch ist. Er gehört zur Familie der Neuweltaffen und ist wegen seines lauten, tiefen Brüllens, das bis zu 3 km weit zu hören ist, bekannt. Brüllaffen leben in Gruppen von 15-20 Tieren, die von einem dominanten Männchen angeführt werden. Sie ernähren sich hauptsächlich von Blättern, Früchten, Blüten und Insekten und sind aufgrund ihrer Größe und Stärke in der Lage, auch größere Früchte wie Kakaosamen zu essen. Brüllaffen sind in Gefahr, da ihr Lebensraum durch menschliche Aktivitäten wie Abholzung und Landwirtschaft bedroht wird.


Blauwal Gesang - https://www.youtube.com/watch?v=L0-WNTVq1BM


Hanna fragt mich als Vater öfters Löcher in den Bauch. Statt von den Fragen genervt zu sein oder das Kind wegen Unwissenheit abzuwimmeln haben wir (Hanna und ich) uns gemeinsam entschlossen diese Fragen so einfach und plausibel wie möglich via Podcast zu beantworten und somit die Neugierde des Kindes zu erhalten und das Allgemeinwissen von uns allen zu verbessern. Dieser Kinder Podcast ist eine Art Kinderhörspiel für die Fragen der Kids. Wir versprechen hier keine Kinderwissenschaft sondern versuchen alles mit Hausverstand zu erklären.